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Spurweite | 1.435 mm |
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kleinster befahrbarer Gleisbogenradius: auf Strecke gekuppelt | 125 m |
kleinster befahrbarer Gleisbogenradius: S-Bogen mit Zwischengerade | 150m-6m-150m |
Längsdruckfestigkeit des Wagenkastens (nach EN 12663) | 1.500 kN |
Mehrfachtraktion | bis 3 Fahrzeuge |
Mittelpufferkupplung | Schaku Typ 10 |
Fahrzeugumgrenzung | UIC 505-1, EBO |
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Fahrzeugbreite über Wagenkasten | 2.850 mm |
Fahrzeuglänge über Wagenkasten | 38.400 mm |
Fahrzeughöhe über SO ohne Dach-Aufbau | 3.735 mm |
Fahrzeughöhe über SO mit Dach-Aufbau | 4.221 mm |
Höhe des Einstiegs von SO | 600 mm |
Fußbodenhöhe Hochflur | 1.260 mm |
Niederfluranteil ca. | 55% |
Lichte Weite der Türen ca. | 1.400 mm |
Lichte Höhe der Türen ca. | 2.200 mm |
Drehgestellmittenabstand | 16.000 mm |
Drehgestellachsenabstand: Triebdrehgestell | 2.200 mm |
Drehgestellachsenabstand: Laufdrehgestell | 2.700 mm |
Achsfolge | Bx' (2) By' |
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Maximale Achslast: Triebdrehgestell | 15 t |
Maximale Achslast: Laufdrehgestell | 17 t |
Motoren | Dieselmotoren mit Turboaufladung, Ladeluftkühler |
Motorenleistung | 2 x 500 kW, MAN D 2842 LE 607 |
Hauptgetriebe | hydraulisch, Voith T 212, mit Retarder |
elektro-pneumatische Bremse | nach UIC 544-1 |
Dieselkraftstoff | 2 x 900 l |
Kraftstoffverbrauch | 1,5 l/km im Durchschnitt (leeres Fahrzeug; Streckenprofil Odenwald) |
Entgleisungssicherheit | ORE B55 RP8 |
Höchstgeschwindigkeit | 140 km/h |
Abgasemissionswerte | Euro 2 |
Bremsverzögerung bei Reibungskoeffizient µ | > 0,13 |
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Betriebsbremsung | 0,9 m/s² |
Schnellbremsung | 1,25m/s² |
Magnetschienenbremse | an einem Triebdrehgestell, Hochaufhängung |
Leergewicht | 74,675 t |
Eigengewicht (+ Betriebsmittel) | 75,975 t |
Betriebsgewicht (davon Zweidrittel Vorräte) | 77,275 t |
Sitzplätze gesamt | 119 |
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davon Klappsitze | 11 |
1.-Klasse-Sitze | 12 |
Stehplätze (bei 4 Personen/m²) | 108 |
Zugfunk | GSM-R, digital und analog |
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Bordnetzspannung | 24 V DC, 400 VAC |
Schiebetritt als Spaltüberbrückung | als Einstiegshilfe bei niedrigen Bahnsteighöhen |
Rampe (ausklappbar) | in jedem Fahrzeug |
Fahrgast-Informationssystem (FIS) | optisch und akustisch, innen und außen |
HLK-Klimaanlage | getrennt für Fahrgastraum und Führerraum |
Toilette | behindertengerechte Ausstattung, Baby-Wickeltisch, geschlossenes System |
Fahrgastsitze | vis-a-vis Sitzgruppen, mit kleinen Tischen und Abfallbehälter |
Fahrgast-Ruftaster | besonderer Anforderungstaster für mobilitätseingeschränkte Fahrgäste |
erhöhter Brandschutz | Brandmeldeanlage, Notbremsüberbrückung |
Videoüberwachung | außen und innen mit Bildaufzeichnungsanlage |